Von Slow Fashion zu Fast Fashion und wieder zurück? – Lehrkredit für Eva Brugger

Unter dem Titel "Von Slow Fashion zu Fast Fashion und wieder zurück? Digitale studentische Projektportfolios zu Nachhaltigkeitskonzepten am Textilstandort Schweiz" hat Eva Brugger zusammen mit der international tätigen Designerin Meret Aebersold einen kompetitiven Lehrkredit der Universität Zürich eingeworben: Studierende können in diesem MA-Kolloquium im Herbstsemester 2021 und im Frühjahrssemster 2022 praktische Erfahrungen in der historischen Textilproduktion und -verarbeitung sammeln. Dank den Einblicken in konkrete Techniken tragen die Studierenden aktiv zu einer Historisierung von Nachhaltigkeitskonzepten am Textilstandort Schweiz bei. Mit digitalen Portfolios erproben sie ein neues Format der Projektdokumentation, das Text-, Bild- und Videoformate umfasst.