Semesterpreise und Jahrespreis für Studierende des Historischen Seminars

Für ihre Abschlussarbeiten im Herbstsemester 2021 können Geschichtsstudierende erneut Semesterpreise der UZH entgegennehmen:
- Sacha Pascal Egli für die Bachelorarbeit "Und plötzlich war es teuer. Ein polithistorischer Beitrag zur ersten Erdölpreiskrise 1973/74 in der Schweiz", eingereicht bei Privatdozentin Judith Vitale
- Leila Girschweiler für die Masterarbeit "Schweiz trifft Itaipu. Die transnationale Produktion eines ‚technological‘ sublime", eingereicht bei Prof. Monika Dommann

Weiter geht der Jahrespreis 2022 des Schweizerischen Sozialarchivs an
- Lars Heinzer für die Masterarbeit "Politik aus dem Lautsprecher. Der Einfluss von Lautsprechersystemen auf politisches Handeln in der Schweiz in den 1930er-Jahren", eingereicht bei Prof. Monika Dommann.

Die Seminardirektion gratuliert den Nachwuchsforschenden herzlich zu ihren Auszeichnungen!