Navigation auf uzh.ch

Suche

Historisches Seminar

Preise für Dr. Matthias Schmelzers Dissertation über die OECD

Der am Lehrstuhl von Prof. Dr. Matthieu Leimgruber tätige Forscher hat für seine Dissertation „ The hegemony of growth. The making and remaking of the economic growth paradigm and the OECD (1948–2010)" bereits drei Preise verliehen bekommen: Im August dieses Jahres ging der internationale Preis für die beste Dissertation für Wirtschaftsgeschichte der Neuzeit an ihn, welcher an der World Economic History Conference" vergeben wurde. Zuvor hat der Nachwuchsforscher den “Friedrich Lütge Award 2015" der Deutschen Gesellschaft für Sozial- und Wirtschaftsgeschichte erhalten. Und 2014 ging der Kapp-Forschungspreis an ihn. Wir gratulieren Matthias Schmelzer zu den Auszeichnungen!

Herr Schmelzer wird im Rahmen der Vorlesung "Einführung in die Wirtschaftsgeschichte" einen Vortrag halten, der auf seiner Dissertation aufbaut. Mo 19.10.2015, 14.00 bis 15.45 Uhr, KOL H-317.