Von Jovanka Antić, HiWi: Rossija v Graždanskoj vojne 1918–1922: ėnciklopedija v trech tomach

rossijavgrazdvojne

Die Enzyklopädie Rossija v Graždanskoj vojne 1918–1922 zeigt in drei gut gemachten Bänden die vielfältigen Aspekte des russischen Bürgerkriegs auf. Über 150 Forschende aus Russland, Weissrussland und der Ukraine haben an diesem Projekt mitgearbeitet.

Durch verschiedenartiges Quellenmaterial wird dokumentiert, welche militärischen, politischen, sozialen, wirtschaftlichen und kulturellen Entwicklungen in dieser Zeit zu beobachten sind. Es finden sich Artikel, die über die Ereignisse im Bürgerkrieg berichten, seltene Fotografien (viele Fotografien wurden zum ersten Mal publiziert), Grafiken, Pläne von Militäroperationen, Diagramme, Karten und Weiteres.

Die Neuerscheinung finden Sie in der Bibliothek der OEG.