Wir gratulieren

Nicole Zellweger erhält den Semesterpreis der Universität Zürich, FS19

Nicole Zellweger ist für ihre Masterarbeit "Streit unter Laien.
Konfessionelle Auseinandersetzung im Wirtshaus (1520-1710)" mit dem
Semesterpreis für das Frühjahrssemester 2019 der Universität Zürich
ausgezeichnet worden. Herzliche Gratulation!

Aline Steinbrecher, PD Dr.: Habilitation 2019

Silvia Degen und Nicole Zellweger: Motivator-Preis 2018

Motivator-Preis 2018 für Silvia Degen und Nicole Zellweger

Der Motivator-Preis wird seit 2000 einmal jährlich im Frühjahr verliehen. Prämiert werden die besten Seminararbeiten des vergangenen Jahres (maximal fünf Arbeiten).

Wir freuen uns sehr über die Preisvergabe an Silvia Degen, Doktorandin, und Nicole Zellweger, MA-Studierende am Lehrstuhl Prof. Loetz für die hervorragenden Seminararbeiten und gratulieren zu diesem Preis.

https://www.hist.uzh.ch/de/studium/motivator.html

Michelle Hufschmid, Motivator-Preis 2010

Motivator-Preis 2010

"er habe ihn bey seinem gemächn angriffen, aber sondst nüd böses gedänckt". Identitätskonstruktionen der Sodomie angeklagter Männer in Zürich Ende des 17., Anfang des 18. Jahrhunderts in Gerichtsakten aus dem Staatsarchiv Zürich

Franziska Eggimann, Motivator-Preis 2007

Motivator-Preis 2007

Titel der Arbeit: "Das erste reformierte Zürcher Gesangsbuch von 1598"