Anmeldung

Bewerbung

Interessenten für einen SEMP-Austausch müssen sich bei der Fachkoordination Mobilität des Historischen Seminars bewerben.

Die Bewerbung erfolgt über Mobility-Online und umfasst folgende Dokumente:

  • Motivationsschreiben (max. 2 A4-Seiten): Darin soll dargelegt werden, aus welchen persönlichen und akademischen Gründen ein Aufenthalt an einer anderen Universität angestrebt wird. Mindestens drei Gastuniversitäten sollen für einen möglichen Austausch angegeben und deren Wahl begründet werden.
  • Nachweis über Fremdsprachenkenntnisse (für fremdsprachige Universitäten)
  • Aktuelles Transcript of Records

Bitte beachten Sie zum Vorgehen auch die Hinweise des International Relations Office.

Bewerbungsfrist für Studienjahr 2018/2019

12. Januar 2018

Nominierung

Nach Ablauf der Bewerbungsfrist wird Ihnen bis Ende Januar  bekannt gegeben, für welchen Studienplatz Sie nominiert wurden. Falls Sie den Platz annehmen, wird die Nominierung gegenüber der Gastuniversität vorgenommen.