Römerstrasse

Eine weitere Anwendung des Programms "Kulturwege": Neue App für eine Römerstrasse


Das von Michael Sommerhalder entwickelte Programm für Kulturwege macht es möglich: Leicht lassen sich Apps für orts- und zeitgerechte Vermittlung geschichlicher und kultureller Informationen produzieren. Mit Hilfe des GPS finden Benutzer den Weg zu Sehenswürdigkeiten und erhalten gleichzeitig das Basiswissen über sie.

Die neue App Römerstrasse hilft bei Ausflügen auf der Römerstrasse Neckar - Alb - Aare: Navigation auf den modernen Strassen, Informationen zu den Sehenswürdigkeiten und praktische Hinweise.


Aktuell: Seit dem 26. Oktober 2011 steht die Version 1.2 zum Download im AppStore bereit! Folgende Punkte wurden verbessert:

  • Anpassungen an iOS 5
  • Die folgenden Orte verfügen nun auch über eine Beschreibung als Video: Eschenz, Hechingen-Stein, Hüfingen, Niedereschach-Fischbach, Rottenburg, Rottweil, Schleitheim und Windisch
  • 2016: es gibt eine neue App für Android-Smartphones, die von der Römerstrasse Neckar - Alb - Aare in Google Play zur Verfügung gestellt wird, und zugleich wird ist von der Römerstrasse Neckar - Alb - Aare die Programmierung einer neuen App für iOS in Auftrag gegeben worden. Die alte App ist noch verwendbar, enthält indes nicht alle Informationen auf dem aktuellen Stand.

 

 

Screenshots

Roemerstrasse_Screenshot_1
Roemerstrasse_Screenshot_2
Roemerstrasse_Screenshot_3
Roemerstrasse_Screenshot_4
Roemerstrasse_Screenshot_5